Willkommen auf meinem Blog

Nice to have you here.....

Montag, 16. Mai 2011

Bundesliga 2010/2011 – der Nachschlag

Die Bundesligasaison 2010/2011 ist Geschichte und Fan ist geneigt zu sagen "Gott Sei Dank". Erleichterung. Neben den aufrichtig gemeinten, herzlichen Glückwünschen an den bzw. die verdienten Meister von Borussia Dortmund (paßts uns gut auf die Schale auf, wir wollen sie nächste Saison heil und ganz zurück, ja?) gibt's doch das ein oder andere was durchaus auch mir persönlich weniger zugesagt hat.
Zum Beispiel das Abschneiden von Schulden 05. Schaffen die Spacken doch glatt den Klassenerhalt. Was hätte es denn schöneres geben können, als folgendes Szenario: Dortmund wird Meister (die haben ihr Soll erfüllt) und ihr Erzfeind verliert sich runter in Liga 2. Aber neee, auf die ist kein Verlaß.


Sauer aufgestoßen, bei aller Vereinsliebe, sind mir auch gewisse Machenschaften bzw. Aktionen rund im und um den FC Bayern. So beispielsweise der unfeine Rauswurf Louis van Gaals. Ich frag mich echt: Warum? Kann man wirklich von einem Tag auf den anderen all die Erfolge vergessen, die er mit dem FCB in der Vorsaison gefeiert hat? So als kleine Erinnerung 2,5 Titel… Kann man das echt vergessen? Was damals gut war, kann doch nicht auf einmal schlecht sein. Mal abgesehen davon, daß ja die Herren Spieler spielen (nomen est omen) nicht der Trainer. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß unser Tulpenlouis jemals zu den Jungs gesagt hätte "Ihr mußt verlieren"…. Schwachsinn.


Weniger prickelnd finde ich auch die Idee Den Herren Unalter aus Schulden 05 zu holen… Wir brauchen doch das Volk nicht finanziell unterstützen. Abgesehen davon bin ich sowieso nach wie vor der Meinung, man hätte es mit Thomas Kraft weiterhin probieren bzw. durchziehen können. Schade, wieder ein Talent verschenkt. An dieser Stelle muß ich aber auch dezidiert erwähnen, daß ich gewisse Aktionen der sogenannten "Fans" des FC Bayern nicht einmal mehr mit einem Kopfschütteln abtun kann. War "koa Neuer" noch sehr gelungen, so waren doch die Attacken gegen Uli Hoeneß, den Mann, der die Bayern mehr liebt als sonstwer auf der Welt, mehr als nur allerunterste Schublade. Shame on you!!!


Persönlich enttäuschend fand ich auch das Abschneiden von Werder Bremen. Nein, ich hege keine irgendwie gearteten Sympathien für die Jungs von der Weser, aber ein Verein, der immer vorne mit dabei war… dar gehört doch nicht in den Abstiegskampf…

Noch kurz ein Wort zu den Trainern. Dickes Chapeau vor Kloppo – inklusive einer großen Sympathiebekundung – sowie vor Mirko Slomka (Hey, Hannover – Ihr habt in jedem Spiel einen Mann mehr am Feld gehabt: Robert Enke. Was meint Ihr, wie stolz der auf Euch ist…) Der Preis für den unsympathischsten Trainer (rein subjektiv bitte) geht dieses Jahr an Mainz. Thomas Tuchel ist mir in der ganzen Saison immer noch unsympathischer und unerträglicher geworden. So sehr ich Mainz als Verein den Erfolg gönne (man ist ja nicht so) aber dem Herren Trainer mitsamt seiner unbeschreiblichen Arroganz täte es definitiv nicht schlecht, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

Jetzt noch EL und CL Finale (das Pokalfinale streiche ich mangels FCB Beteiligung) und dann geht's endgültig in die verdiente Sommerpause… mit genau!!! Speichensport zum Abwinken :D :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen